Logo der Readcrest Capital AG

 

 

 

Corporate News

DGAP-News: Enerxy AG trennt sich von Beteiligungen

 

Enerxy AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung

12.11.2014 / 15:18

Die Enerxy AG hat ihre Beteiligungen veräußert, um hierdurch die zur Fortführung des Geschäftsbetriebs erforderliche Liquidität aufzubringen.

Betroffen hiervon sind der 30% Anteil an der BMC China Exhibition Co. Ltd., Beijing, sowie der 40% Anteil an der BMC Advertising Co. Ltd., Beijing. Beide Beteiligungen wurden an die Mehrheitsaktionärin der Enerxy AG, die Golden Tiger Investment Limited veräußert.

Außerdem wurde der 5% Anteil an der Enerxy Environmental Protection Technology Ltd., British Virgin Islands (EEPT) veräußert. Erwerberin ist die Enerxy China Technology Service Ltd., die bereits die restlichen 95% des Kapitals der EEPT hält.

Die Veräußerungen stehen noch unter dem Zustimmungsvorbehalt der Hauptversammlung der Enerxy AG, die am 9. Dezember 2014 stattfinden wird.

Durch die Veräußerung der Beteiligungen kann die Gesellschaft ihren laufenden Verpflichtungen so lange nachkommen, bis im März 2015 der Restkaufpreis aus der Veräußerung der Anteile an der CURRENT Group, LLC fällig wird.

 

Ende der Corporate News



Sprache: Deutsch
Unternehmen: Enerxy AG
Schoemperlenstr. 12a
76185 Karlsruhe, Deutschland

Ende der Mitteilung
DGAP News-Service

zurück